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Wie kann ich einen Artikel bestellen?
In nur wenigen Schritten können Sie im MAHAG Zubehör Shop Ihre Bestellung durchführen! Wählen Sie dazu Ihre gewünschten Artikel aus, und legen Sie diese in den Warenkorb. Klicken Sie dann im Warenkorb auf die Schaltfläche "zur Kasse gehen", und folgen Sie den weiteren Schritten. Anhand der farblichen Hervorhebung sehen Sie zu jeder Zeit, in welchem Bestellschritt Sie sich befinden.

Welche Einstellungen gelten für Java Script und Cookies?
Die Ausführung von Java Script und die Speicherung von Cookies muß erlaubt werden.

Welche optimale Bildschirmauflösung ist vorgegeben?
Die optimale Bildschirmauflösung beträgt 1024 * 768 Pixel.

Welche Browser werden unterstützt?
Der Shop unterstützt Internet Explorer ab Version 8.0, Mozilla Firefox ab Version 3.0, Safari ab Version 5.0 und Chrome ab Version 15.0.

Wie kann ich mir einen Artikel ansehen?
Um einen Artikel anzusehen, klicken Sie auf das Artikel-Bild, die Artikel-Bezeichnung oder auf die Schaltfläche "mehr Info".

Wie suche ich einen Artikel?
Wenn Sie einen bestimmten Artikel suchen, geben Sie den Begriff in die Produktsuche in der linken Menüleiste auf der Startseite ein. Sie können einen Artikel auch über die Produkt-Kategorien suchen. Klicken Sie dazu auf eine der Kategorien in der linken Menüleiste und blättern in den Artikeln der Liste.

Wie ändere ich die Artikel-Menge?
Sie können bei jedem Artikel die Anzahl bestimmen, die Sie kaufen möchten. Klicken Sie dazu in die Textbox neben "Menge" und ändern Sie die Anzahl.

Welche Artikel habe ich zuletzt angesehen?
In der Übersicht "zuletzt angesehen" sehen Sie die Artikel, die Sie gerade angeschaut haben. Sie können diese Artikel wie gewohnt mit allen Artikel-Funktionen aufrufen.

Wie kann ich einen Artikel bestellen?
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Wie komme ich zum Warenkorb?
Den Warenkorb erreichen Sie über die Schaltfläche "Warenkorb".

Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?
Klicken Sie bei dem Artikel auf die Schaltfläche "in den Warenkorb".

Wie entferne ich einen Artikel aus dem Warenkorb?
Gehen Sie in den Warenkorb. Klicken Sie beim gewünschten Artikel auf die Schaltfläche "X" in der Spalte "Entfernen".

Wie ändere ich die Menge der Artikel im Warenkorb?
Gehen Sie im Warenkorb in die freie Textbox neben dem gewünschten Artikel und geben Sie die gewünschte Anzahl ein. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "aktualisieren".

Wie verlasse ich den Warenkorb?
Um zur Startseite zurückzukehren, klicken Sie auf die Schaltfläche "Einkauf fortsetzen", den Schriftzug "MAHAG Zubehör Shop", auf das Header-Bild oder die Schaltfläche "Home" im Kopfmenü.

Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Im Moment ist die Zahlung mit Kreditkarte, Vorauskasse, PayPal, Sofortüberweisung und Bezahlung bei Abholung / Montage möglich.

Wie zahle ich mit Vorauskasse?
Die Referenznummer für Ihre Banküberweisung (bitte unbedingt mit angeben) und die notwendigen Bankdaten erhalten Sie nach Absenden Ihrer Bestellung. Zudem finden Sie diese Informationen nochmals auf Ihrer Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten.

Die Auslieferung der Ware(n) erfolgt erst nach Eingang der vollständigen Summe auf folgendem Konto:

Kontoinhaber: MAHAG Automobilhandel & Service GmbH & Co. oHG
Bank / Institut: UniCredit Bank GmbH
IBAN-Nummer: DE48 7002 0270 1630 1350 08
Swift BIC Code: HYVEDEMMXXX

Bitte geben Sie immer Ihre Referenznummer als Verwendungszweck Ihrer Überweisung an.

Fallen bei meiner Bestellung Versandkosten an?
Ja, dabei variieren die Versandkosten zwischen den einzelnen Ländern. Bei Lieferung innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten einheitlich 0,00 EUR.

In welche Länder kann meine Ware versendet werden? Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Nachfolgend finden Sie in der Tabelle eine Übersicht der Versandländer, Versandkosten und Lieferzeiten:

Land Versandkosten Lieferzeit
DE  Deutschland 0,00 EUR 2-3 Werktage


Derzeit bieten wir keinen Versand in Länder an, die nicht in der Liste aufgeführt werden. Es erfolgt keine Lieferung auf Inseln und Bergstationen.

Welche Standorte zur Abholung stehen zur Verfügung?

MAHAG VW Zentrum Landsbergerstrasse Landsbergerstr. 240
80687 München
Tel.: 089 / 41 11 40-202
Fax: 089 / 41 11 40-201
Volkswagen Zentrum München Schleibingerstr. 12-16
81669 München
Tel.: 089 / 4 80 01-100
Fax: 089 / 4 80 01-500
Volkswagen Zentrum München Frankfurter Ring 251
80807 München
Tel.: 089 / 32 30 06-0
Fax: 089 / 32 30 06-48
MAHAG Nord Detmoldstr. 6
80935 München
Tel.: 089 / 35 48 01-400
Fax: 089 / 35 48 01-429
MAHAG Olympiapark Georg-Brauchle-Ring 71
80992 München
Tel.: 089 / 15 92 39-0
Fax: 089 / 15 98 81-79
MAHAG Ottobrunn Rosenh. Landstr. 108-112
85521 Ottobrunn
Tel.: 089 / 60 81 05-0
Fax: 089 / 60 81 05-96
MAHAG Trudering Wasserburger Landstr. 7
81825 München
Tel.: 089 / 42 00 02-0
Fax: 089 / 42 00 02-30
Nutzfahrzeugzentrum München Karl-Schmid-Str. 12
81829 München
Tel.: 089 / 4 80 01-730
Fax: 089 / 4 80 01-732

Wie wähle ich einen Standort für die Abholung aus?
Setzen Sie im Warenkorb die Markierung bei „Abholung am Standort“ und wählen Sie aus der Liste eine Filiale aus.

Kann ich die Ware sofort nach der Bestellung abholen?
In Einzelfällen muss ein bestellter Artikel erst in die gewünschte Filiale geliefert werden. Wir informieren Sie sobald die bestellte Ware am Standort Ihrer Wahl für Sie bereit liegt.

Kann ich mich noch für Versand entscheiden, wenn ich bereits im Warenkorb Abholung gewählt habe?
Ja, Sie können in der Bestellübersicht auch die Versandart ändern. Klicken Sie auf den Button „Ändern“, wählen Sie im geöffneten Fenster „Versand“ und klicken Sie auf Übernehmen.

Wer ist mein Ansprechpartner bei Rückgabe oder Reklamation von Artikeln?
Für eine eventuelle Rückgabe oder Reklamation stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung. Sollten Sie vorab Fragen zu Ihrem Produkt haben, können Sie uns gerne über den Support erreichen. Für eine definitive Rücksendung nutzen Sie bitte folgende Adresse:

MAHAG Automobilhandel und Service GmbH & Co. OHG
MAHAG VW Zentrum Landsbergerstraße
Landsbergerstr. 240
80687 München

Wie und wann kann ich Artikel zurückschicken?
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb der in dem Widerrufsrecht genannten Frist ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Ware vor Fristablauf überlassen wird - durch Rückgabe der Ware widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt der Widerrufsbelehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware bei Ihnen und auch nicht vor Erfüllung unserer gesetzlich vorgeschriebenen Informationspflichten. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Das heisst, Sie schicken uns den Artikel (falls noch nicht geschehen) zurück und wir erstatten Ihnen den gezahlten Kaufpreis. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung.

Nach Ablauf der Frist können Sie den Artikel weiterhin zurückgeben, wenn dieser innerhalb der Verjährungsfrist für Sachmängel nachweisbar einen Mangel oder einen Defekt aufweist. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung die mitgelieferte Rechnung bei, und geben Sie auf dieser den Retourengrund an.

Wir bitten Sie, bei Rücksendungen per Post den Postbeleg für eventuelle Rückfragen aufzubewahren.

Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto?
Durch ein persönliches Kundenkonto können Sie mit Ihren bereits hinterlegten Rechnungs- und Lieferadressen schnell und bequem Bestellungen durchführen.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses über den Button "Passwort vergessen" auf der Startseite rechts im Loginbereich anfordern. Sie erhalten dann Ihr Passwort per E-Mail, das Sie aus Sicherheitsgründen nachträglich in Ihrem Kundenkonto ändern sollten.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Sie können, wenn Sie eingeloggt sind, jederzeit Ihre Daten ändern.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufzurufen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Rechtliches" in der Fußzeile.

Wo ist das Impressum?
Sie finden das Impressum in der Fußzeile.

Wie erreiche ich den Support?
Wenn Sie eine Frage an den Support haben, klicken Sie im Kopfmenü auf die Schaltfläche Kontakt. Über das Kontaktformular können Sie nun direkt eine Anfrage schicken. Bitte geben Sie dazu Anrede, Vorname, Nachname sowie Ihre E-Mail Adresse an. Wählen Sie dann Ihren Betreff aus und geben Sie Ihre Nachricht ein. Um Ihre Anfrage abzuschließen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Nachricht abschicken".

Wie kann ich die FAQ ausdrucken?
Klicken Sie bei den FAQ unten auf die Schaltfläche "Drucken".

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